Endlich geht es los!

Die Homepage hier stand ja irgendwie schon länger, jetzt habe ich mir aber gedacht sollte ich endlich mal anfangen etwas zu berichten (und das genau in der Prüfungsphase, aber genau da ist man natürlich am produktivsten!). Vielleicht beginne ich mit einem kleinen Rückblick, denn ich habe auch nach meinem Au Pair Jahr in New York (2011/2012) viel erlebt.

 

Hollywood, LA
Hollywood, LA

Nach einem wunderbaren Reisemonat mit meiner Freundin Simona im Juli 2012 durch San Diego, Los Angeles, Nationalparks, Grand Canyon, Route 66, Las Vegas, San Francisco, Seattle und San Antonio bin ich nach einem Jahr USA  zurück nach Deutschland gekehrt. Auch das muss ich sagen ist wieder ein kleiner Kulturschock. Schließlich hat man so viel erlebt, sich auch verändert und daheim ist meistens alles genau so geblieben wie man es verlassen hat. Das ist erst mal etwas komisch. Aber ich habe mich dann auch doch wieder ganz gut eingelebt.

Budapest
Budapest

Im August 2012 ging es dann auch schon los mit meiner Freundin L. auf das Chiemsee Reggae Festival, mein, ich muss es zugeben, erstes Festival!! Es hat sehr, sehr viel geregnet, aber es war trotzdem super! Danach ging es mit Auto und Zelt auch direkt weiter an den Neusiedler See in Österreich. Dort wurde gecampt, ohne Stühle, Tisch, nur mit Matten und einem kleinen Bunsenbrenner. Von dort aus haben wir immer mal wieder Tagesausflüge unter anderem nach Wien (wunderschöne Stadt! Möchte ich auf jeden Fall noch einmal hin um auch eine Show von der Spanischen Hofreitschule zu sehen!), Budapest (auch diese Stadt ist wirklich schön!) und Bratislava. In den letzten beiden Städten haben wir gemerkt wie schwer es doch ist sich in einer fremden Stadt, wo man die Sprache überhaupt nicht kann, zurecht zu finden! Denn selbst mit Englisch kamen wir nicht immer weiter. Aber man wurschtelt sich doch immer irgendwie durch. Waren auf jeden Fall drei wunderbare neue Städte!

Beweisfoto: In drei Ländern zur selben Zeit!
Beweisfoto: In drei Ländern zur selben Zeit!

Weiter ging es dann erst 2013 im März und Mai mit Besuchen bei meinenFreundinnen in NRW. Dort war ich dann das erste mal im Ruhrpot (Oberhausen, Düsseldorf, Duisburg) und auch in Köln, Bonn, Aachen Maastricht (erste mal in Holland!!) und am Dreiländereck, wo Belgien, Deutschland und die Niederlande zusammenkommen. War also schon in drei Ländern gleichzeitig! So habe ich auch mal ein paar Städte aus dem "Norden" gesehen (ja für uns Bayern ist das schon der Norden!).

Mali Losinj
Mali Losinj

Auch im Mai 2013 ging es mit meinen Eltern und mit meinem Bruder (+ meinem Onkel und Familie) nach Kroatien, Campingurlaub in Mali Losj, auf der Insel Cres. Meine Eltern fahren jedes Jahr nach Kroatien in den Urlaub mit dem Wohnmobil, haben wir auch schon immer gemacht und ich liebe das Meer dort! Bin ein paar Jahre lang nicht mehr mit dort in den Urlaub gefahren aber 2013 wollte ich doch wieder einmal mit! Haben uns natürlich auch das Städtchen Mali Losinj und ... angeschaut.

On Top of the Rocks
On Top of the Rocks

Im August 2013 war dann die größte Reise: Zurück ins wunderschöne New York, mit meiner Freundin Simona, Meike und Simona's Bruder. Wiedersehen mit den Gastfamilien (Auch Simona und Meike waren Au Pairs und ich habe sie dort auch kennen gelernt). Wie ich alles vermisst habe und wie alles doch auch gleich geblieben ist. Ich wäre am liebsten noch viel länger dort geblieben! Wir alle! Waren leider nur 12 Tage dort, aber haben doch einiges unter gebracht: Besuch in den Hamptons mit Gastfamilie und Meike, wir 4 gemeinsam in Boston und natürlich so oft es ging nach New York! Eine super Stadt und meine zweite Heimat!

Schloss Neuschwanstein
Schloss Neuschwanstein

Machen wir weiter (auch wieder mit Meike und Simona, schrecklich mit den beiden!) im September 2013 als sie mich in Bayern besucht haben. Wir haben uns zusammen Ulm, Füssen (Schloss Neuschwanstein) und natürlich München angeschaut. Denn auch Bayern hat wunderschöne Plätze!

Salzburg
Salzburg

Im Oktober (hui, da war ich ja fast jeden Monat wo anders!) ging es mit einer anderen Freundin dann für 3 Tage nach Salzburg, dieses mal Hotelurlaub. Gönnt man sich dann doch auch mal (vor allem weils ein richtiges Schnäpple war!). Haben viel von der Stadt gesehen, Sachertorte gegessen (die mir nicht schmeckt muss ich sagen) und waren sogar auf einem klassichen Konzert mit Dinner! Ab und zu mal etwas Klassik zu hören find ich wirklich ganz schön, vor allem weil ich das auch viel beim lernen höre!

 

London
London

Zum Abschluss des Jahres 2013 ging es dann im Dezember noch mit Simona und einigen ihrer Studienkolleginnen und einer amerikanischen Austauschschülerin nach London, mit dem Bus. Hin ging es mit der Fähre auf die Insel rüber, zurück dann sogar durch den Tunnel! War sehr spannend! Vor allem weil die Fähre 90min braucht und der Tunnel 30min! Ist doch ein angenehmer Unterschied! London ist eine wirklich schöne Stadt und wir haben auch für die Jahreszeit super Wetter erwischt, ohne viel Regen.

Jetzt haben wir ein neues Jahr und das wird auch ein sehr ereignisreiches Jahr auf das ich mich sehr freue! Mein Auslandpraktikum beginnt schon dieses Frühjahr (entweder geht es nach Canada oder nach Dublin, Irland) und im September geht es dann nochmal für ca. 5 Monate nach Spanien fürs Auslandssemester. Es wird also viel zu berichten geben und ich halte euch auf dem Laufenden!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0