Next stop: Canada!

Es gibt große Neuigkeiten: Mein Praktikum (Pflichtprakikum von meinem Studium) wurde akzeptiert in Mississauga, Canada! Und ich freue mich so darüber! Zu eurer Information Mississauga (ich muss mich erst einmal informieren wie man das richtig ausspricht!) liegt im Staat Ontario, gleich neben Toronto. Das Praktikum fängt schon am 17.02.2014 an, also in nicht mehr ganz 3 Wochen. Das war alles wirklich sehr kurzfristig und jetzt muss ich mich ran halten mit Visum beantragen, Wohnung finden, Flug buchen und alles andere was hier in Deutschland noch organisiert werden muss. Zwischenmieterin für mein Zimmer hier in Deutschland wurde wenigstens schon gefunden.
Das Prakikum wird dann 6 Monate gehen, also bis Mitte August. Ich habe ja auch noch auf Urlaub in der Zeit gehofft, allerdings steht mir in der Firma als Praktikant kein Urlaub zu. Dann muss ich eben am Wochenende immer Kurztrips organisieren um so viel wie möglich von Canada zu sehen. Werde auch nach meinem Praktikum 1-2 Wochen länger in Canada bleiben (dazu brauche ich dann aber anscheinend wieder ein Besucher Visum.). Länger geht es leider nicht, da ich Anfang September schon nach Spanien weiter fliegen werde, für mein Auslandssemester. Dazwischen wollte ich wenigstens für ein paar Tage zuhause vorbei schaun.
Ich werde auf jeden Fall versuchen so viel wie möglich aus dem ganzen raus zu holen!

Im Moment hoffe ich aber nur, dass ich das mit dem Visum in der Zeit noch alles hinbekomme. Unterkunft zu finden ist auch gar nicht so leicht, weil man die Gegenden in Toronto nicht kennt, nicht weiß wo die Öffentlichen Verkehrsmittel sind, die Supermärkte usw. Ich denke ich werde mir ein Zimmer suchen für eine Woche (das ich zur Not auch noch um eine Woche verlängern kann) und werde dann vorort nach einem guten Zimmer mit Roommates in meinem Alter suchen.
Flug ist auch gar nicht so teuer, da hab ich schon welche entdeckt mit nur einmal umsteigen, Roundtrip für €480! Das finde ich verdammt günstig! Aber im Februar (vor allem im Moment!) möchte auch keiner nach Canada glaube ich, weil es einfach viel zu kalt ist. Das heißt für mich ich muss meine komplette Wintergaderobe mitschleppen, was den Koffer sehr schnell voll und auch schwer machen wird... Ich glaube das mit dem Gepäck wird auch nicht so einfach werden!

Es gibt auf jeden Fall noch einiges zu tun (nicht zu vergessen noch eine kleine Abschiedsfeier bevor ich wieder 6 Monate nicht im Lande bin!). Denn Prüfungen habe ich leider auch noch zwei vor mir... Die ja echt nicht auch noch sein müssten, aber so ist das Studentenleben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0