Arrival in Mississauga!

Aufgeregt war ich heute eigentlich nicht, als es zum Flughafen ging. Bin doch schon einige male geflogen und es ist ja immer das selbe Schema. Gepäck hatte24,4kg von 23 und Handgepäck 10,7kg von 10 (das sie seit neuestem auch wiegen). Die Frau am Check-in war super nett und hat das durchgehen lassen. Vllt hat sie auch mein Rückflugdatum (6 Monate später) gesehen. Papa hat ihr dann als Dankeschön sogar noch einen Kaffee gekauft. Dann hieß es auch schon Abschiednehmen von den Eltern, durch die Security durch und Passkontrolle. Beim boarden bin ich auch ziemlich schnell ins Flugzeug rein gekommen und ich hatte auch keinen neben mir, das war sehr angenehm. Und natürlich die Bildschirme im Vordersitz die jeder hatte, so konnte ich selber meinen Film auswählen!

 

Angekommen sind wir 20min verspätet mit einer Passkontrolle gleich nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug. Aber die Canadier sind echt super locker.  Wurde nur gefragt was mich nach Canada führt und dann wars das. Hab mich dann noch schnell frische gemacht und umgezogen, da es ja dann gleich ins Büro ging.

weitere Passkontrolle und auch die Immigration, wo ich meine Arbeitserlaubnis bekommen hab verlief alles reibungslos. Hab jetzt sogar eine Arbeitserlaubnis von 1 Jahr bekommen anstatt nur einem halben. Da sieht man mal wieder wie locker die Canadier doch sind im Gegensatz zu den Amis!

Danach Koffer geholt und ein Taxi zum Büro genommen. Man unterschätzt doch die weiten wieder in Canada! Die Fahrt ging ganz schön lang und hat mich $40 gekostet. Plus Trinkgeld natürlich!

Büro ist echt schön! Und riesig! Wurde gleich mal meinen Arbeitskollegen vorgestellt. Alle echt super nett und offen! Aber ganz schön viele Bekanntschaften auf einmal. Konnte mir natürlich keinen Namen merken.

C. bei der ich für die ersten beiden Wochen wohnen werde, arbeitet in einer anderen Abteilung. Sie ist auch Mutter  aber ihre Kinder sind schon alle ausgezogen. Eine andere aus der HR Abteilung (deutsche!) mit der ich immer in Deutschland in Kontakt war, hat uns dann noch den Koffer an der Wohnung vorbei gebracht, weil der nicht mehr in den fetten Mercedes von C. gepasst hat.


Mississauga ist riesig. Haben über 700.000 Einwohner. Aber das verteilt sich iwie. Und es sieht sehr falch aus alles. Nur ab und zu ein paar Hochhäuser.

Ich selber lebe jetzt auch in einem Hochaus. Das Apartment ist echt groß von C. und mein Zimmer sehr schön! Vor allem ist die Shopping area gut zu Fuß zu erreichen und ich komm mit Bus zur Arbeit, wie auch nach Toronto. Also von der Lage her sehr gut!

 

Auf jeden Fall gehts mir gut! Hat ja auch alles super geklappt! Jetzt freu ich mich erst mal auf ein Bett und dann aufs Wochenende!! Da wird noch etwas Toronto erkundet denke ich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0