Mississauga & Toronto

Ja, der Jetlag lässt grüßen! Denn ich war am Samstag gleich mal um halb 5 hell wach. Hab nach ca. 2h da aber wieder versucht etwas zu schlafen.
Mittags ging es dann zu Suare One, diese riesen Shopping Mall, wo ich M. getroffen habe. Er studiert mit mir und ist zufällig in der gleichen Firma und der gleichen Abteilung gelandet wie ich. Nachdem wir uns dann doch ein paar Mal fast verlaufen haben in der Mall sind wir noch zur City Hall gelaufen. Dort gibt es auch eine kleine Eislaufbahn. Danach ging es noch zum Bus Terminal, damit ich auch wusste wo der war.
Später haben wir dann noch nach Wohnungen gesucht. Werden versuchen ein 2 Zimmer Apartment, möbliert, zusammen zu finden. Aber ehrlich gesagt, das ist verdammt schwer! Außer die in der Firma würden unser Gehalt verdoppeln, dann hätten wir gleich was gefunden!
Abends bin ich dann wieder um 10 todmüde ins Bett gefallen. Länger aufbleiben geht einfach noch nicht!

Nächsten Morgen habe ich dann doch tatsächlich bis halb 8 geschlafen. Eigentlich wollten M. und ich nach Toronto rein fahren. Allerdings hatte es draußen am morgen noch -13°. Wir haben es uns dann noch mal gut überlegt ob wir bei dieser eisigen Kälte raus sollten. Aber da das Wetter am Montag (Feiertag in Ontario) auch nicht unbedingt besser werden würde, haben wir uns fett eingepackt und sind los. Zuerst mit dem Bus zur Subway Station und dann weiter mit der Subway nach Toronto Downtown. Es war wirklich verdammt kalt draußen! OhneHandschuhe sind dir die Finger in Sekunden eingefroren. Als wir dann an einer Bar vorbei gelaufen sind, ist dort das Spiel Canada gegen Finland im Eishockey gelaufen, und es waren einige Canadier mit Trikots und Schals dort drin. Wir sind dann auch rein, haben was getrunken (uns aufgewärmt) und haben etwas von dem Spiel geschaut. Wir dachten die Canadier gehen da iwie voll ab. Nunja, war jetzt heute nicht der Fall. Aber vllt lag es auch daran, dass es erst mittags war.
Waren danach beim CN Tower, Rogers Center (Stadion der Baseball Manschaft Blue Jays) und am "Hafen". Dort war der komplette Lake Ontario gefroren! Das sah eher aus wie ein riesen verschneites Feld, anstatt einem See! Richtig krass! Nur Schlittschuh laufen konnte man dort iwie anscheinend nicht. Sind dann weiter eine Kleinigkeit essen und uns aufwärmen. Danach waren wir eigentlich nur noch in der Union Station (wo die Klos wirklich schön sind! Und kostenlos!!) = Hauptbahnhof und der City Hall. Wieder zum aufwärmen sind wir in eine riesen Mall, gleich neben der City Hall! Da ist uns dann auch wieder aufgefallen, dass die Bildschirme aufgestellt haben, damit man die Olympischen Spiele schauen konnte. Und überall die canadischen Flaggen. Das haben sie dann doch wohl auch von den Amis mitgenommen?! Was aber anders ist: Hier heißen die Toiletten nicht restrooms sondern washrooms.
Völlig durchgefroren sind wir dann zurück nach Mississauga gefahren. So lange braucht das ganze auch gar nicht. Waren innerhalb 45min in Toronto. Das geht echt!
Abends habe ich wieder versucht länger aufzubleiben. Aber mehr als 22.15 ging wieder mal nicht. Aber das ist schon mal eine gute Zeit!
Montag ist dann Feiertag (Family Day). Die Mall in Mississauga hat trotzdem offen. Also werde ich mir endlich mal eine Prepaid Karte fürs Handy holen. Und ich werde die "Gym" und im Haus mal ausprobieren. Dienstag gehts dann schon los mit dem ersten Arbeitstag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0