Erste Woche schon wieder vorbei!

Absolute Towers verschwinden im Nebel!
Absolute Towers verschwinden im Nebel!

Ja, die erste Woche in Canada ist schon wieder vorbei! Auch die erste Arbeitswoche!

Da wären wir auch gleich beim Thema: Haben jetzt unsere eigenen Emailadresse dort und Durchwahl am Telefon. Bis jetzt haben wir so ein Trainingsprogramm machen müssen, um das Programm zu verstehen, was die jeden Tag benützen um ihre Frachtbuchungen zu machen. Wenn wir mal ein bisschen eingearbeitet sind, dann wird das glaube ich auch unsere Hauptaufgabe werden. Da gibt es auf jeden Fall einiges zu tun und Freitag ist leider dann auch der stressigste Tag von allen. Haben dann auch bei unseren Kollegen mit reingeschaut, wie die das alles so machen und sie haben es uns teilweise nochmal erklärt. Sehr viel Information auf einmal und man blickt auch erst mal gar nicht durch, aber ich denke das wird alles schon. Sind schließlich ja erst eine Woche da! Musste sogar dann auch spontan bei einer Airline anrufen und einen Flug buchen. Den Mann am anderen Ende hat man glücklicherweise gut verstanden!

Gestern und heute waren dann noch wichtige Hockeyspiele von den Olympischen Spielen: Canada gegen die USA. Gestern die Frauen, heute die Männer. Vor allem bei den Frauen gestern sind im letzten Drittel alle von ihren Plätzen aufgesprungen um das Spiel noch zu sehen. Anscheinend stand sogar der CEO mit dabei. Das war echt lustig! Man durfte an den Tagen sogar im Trikot in die Arbeit kommen. M. und ich verhielten uns mal schön neutral!

 

Ansonsten haben wir (M. und ich) jetzt auch eine möblierte Wohnung gefunden. Vertrag wir dann Sonntag unterschrieben und Ende nächste Woche wird dann umgezogen. Von der Lage her in Mississauga ist es echt super! In der Nähe von der Mall und zur Arbeit ist es auch nicht viel weiter als jetzt, also ca. von Tür zu Tür 30min. In Toronto sollten wir von da denke ich auch wieder in ca. 45min sein.

Canadischer bank account wird dann am Donnerstag auch noch eröffnet fürs Gehalt und die Wohnung dann und Handy hab ich jetzt auch endlich eins (von C. ausgeliehen, da mein Blackberry hier anscheinend nicht geht).

Und ich muss sagen, ich gewöhne mich langsam an die amerikanische Tastatur. Dort sind ja Y und Z vertauscht. Mittlerweile komm ich dann damit auf der deutschen total durcheinander!

 

Was mir jetzt auch bisher so aufgefallen ist in Canada: Es gibt keinen Dunkin Donuts (wie in den USA) sondern Tim Hortons, was ein Mix aus Dunkin Donuts und Subway ist. Von dort stehen auf jeden Fall öfters mal Donuts im Büro!

Auch sagen die Canadier sehr gerne am Ende des Satzes "eh". Wie z.B.: It's pretty expensive, eh.

Jaaa, so kommen dann langsam die Unterschiede zu Amerika raus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0