Niagara Fälle & St. Patrick's Parade (14.03. - 16.03.)

Auch dieses Wochenende war wieder viel los. Freitag waren wir "bar crawling", also Bars abklappern sozusagen. So ziemlich wieder mit den gleichen Leuten. Zuerst wieder in den Irish Pub wie letzte Woche, dort hat auch wieder die gleich Band gespielt und dann ging es weiter zur "Beer Academy" Da war es zwar nicht so laut und man konnte sich wenigstens gut unterhalten, aber dafür auch nicht so gemütlich. Danach ging es ins "Crocodile Rocks" Das war dann eher ein Miniclub. Ladys Eintritt frei. Das war sehr praktisch. Manche haben etwas getanzt, der Holländer und der Chilene haben mit zwei anderen Billard gespielt und um 2 ist hier ja auch schon wieder Schluss! Da gehen dann die Lichter an, und alle verziehen sich so langsam. Wir mussten eh los weil unser letzter Bus um halb 3 gefahren ist, aber schon sehr ungewohnt, dass da um 2 schon Ende ist.

Am nächsten Tag ging es mit dem Auto zu den Niagara Fällen. Ich war ja schon mal dort vor 2 Jahren, aber mit Schnee und Eis (obwohl da auch schon wieder fast alles weg geschmolzen ist) ist das bestimmt nochmal anders. Ich muss sagen, mit dem Auto zu reisen ist doch sehr angenehm, und in dem Fall da wir das Auto komplett voll hatten auch um einiges billiger. Hatten also auch unseren kleinen Roadtrip (mit 1 1/2 Stunden Fahrt). Bei den Niagarafällen waren dann wirklich Eis/Schneeberge tweilweise davor. Sah richtig cool aus! Die waren ja anscheinend auch einmal diesen Winter komplett zugefroren, was man sich bei der Größe gar nicht vorstellen kann!
Eigentlich wollten wir dann noch weiter in die Stadt Niagara on the Lake. Aber das Au Pair das gefahren ist, musste das Auto dann doch früher zurück bringen weil es in der Familie irgendeinen Notfall gegeben hat. So haben wir das mit Niagara on the Lake auf den Sommer verschoben. Das soll ja anscheinend eine "Geisterstadt" sein, aber auch super schöne Häuser haben. Würde ich auf jeden Fall gerne mal hin.
Abends gabs dann in der WG noch Tacos und einen Film (haben endlich was gefunden zum Film ausleihen!) Und man hab ich Tacos vermisst! Habe die ja früher meinen Jungs jede Woche fast zum Abendessen gemacht.

St. Patrick’s Day (oder auch Paddys Day) war eigentlich erst am Montag, aber die Parade dafür war schon am Sonntag, so wie glaube ich in vielen anderen großen Nordamerikanischen Städten.

Haben uns also warm eingepackt (als wir um halb 12 los sind hatte es noch -12 Grad…) und los ging es mit dem Bus in die Stadt, um dort die anderen zu treffen.

Ich muss sagen, die Parade war ziemlich lahm leider, also haben wir sie nicht mal komplett angeschaut, sondern sind ziemlich schnell ins Warme, in einen Pub. Leider keinen irischen, der ja an diesem Tag angebracht gewesen wäre, sondern einen englischen. Aber passt ja fast. Die Jungs haben dann grünes Bier getrunken (grün ist die Farbe dieses Tages!) und wir dann noch einen fetten Burger. War richtig lecker. Danach ging es dann noch etwas in die Mall (Eaton Center) und danach hat sich auch schon alles aufgelöst. War auch definitiv zu kalt draußen um irgendetwas zu machen!

Hab auch bei den Videos, zwei Videos von der Parade hochgeladen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0