Kensington Market & Niagara-on-the-Lake (04.04.-06.04.)

Dieses Wochenende ging schon mal los mit Freitagabend Mädelsabend bei einer von den Au Pairs in Toronto. Da ich länger arbeiten musste bin ich dann später dazu gestoßen. Hab aber von der Suppe die sie alle zusammen gekocht haben, noch was abbekommen.

 

Samstag ging es mit der Fresserei weiter: Brunchen, bei einem anderen Au Pair. Jeder hat was mitgebracht und es war super lecker! Die wohnt in einer 7ner WG (macht im Moment work&travel). War leicht dreckig dort, aber was will man erwarten bei so vielen Leuten! Gestärkt gingen dann ein paar ins ROM (Royal Ontario Museum) und ich ging mit einer auf den Kensington Market. Der ist auf jeden Fall komplett anders als der St. Lawrence Market, wo wir vor ein paar Wochen waren. Auf dem Kensington gibt es zwar auch Obst und Gemüse, aber vor allem verkaufen sie dort Schmuck, Klamotten und es gibt süße kleine Cafes und verschiedene Restaurant. Der “Market” ist auch draussen und nicht drin, so wie der St. Lawrence. Ist alles etwas alternativ auf dem Kensington (oder wie man das auch immer beschreiben mag). Sieht auf jeden Fall sehr lustig aus, wenn dort überall normale Wohnhäuser stehen und draußen im Vorgarten hängen die Klamotten, die zum Verkauf stehen. Zurück ging es über die Queenstreet zur Subway station. Dadurch ist uns aufgefallen das auf der westlichen Seite der Queenstreet sehr viel los ist mit vielen Geschäften, Restaurants etc. Was man nicht doch so alles noch entdeckt auf dem Weg zur Subway!

Sonntag war ein super schöner Tag mit strahlend blauem Himmel und 12 Grad! Gleich mal die Softshelljacke ausgepackt und die Chucks. Bin mit zwei von den Mädls nach Niagara-on-the-Lake, da das eine Au Pair wieder das Auto haben durfte. War ein super Tag für diesen Trip. Ist sehr ländlich und ruhig in dem Städtchen und das war genau das was wir einfach mal brauchten. Haben uns etwas ans Wasser gesetzt (Niagara-on-the-Lake liegt auch am Lake Ontario). Man kann sogar Toronto am anderen Ende des Sees sehen! Der See ist sowieso eher wie ein Meer, da er so riesig ist. Danach haben wir uns die Läden angeschaut, einen Kaffee getrunken und Pie (Kuchen) gegessen und danach haben wir uns das erste Eis des Jahres gegönnt! Auch wenn wir eigentlich schon satt vom Kuchen waren, aber das musste noch sein. Nachdem wir viel Sonne getankt hatten ging es wieder zurück. Niagara-on-the-Lake hat mich etwas an South Hampton erinnert mit den kleinen Geschäften und so. Schade dass der Ort doch ne ganze Stunde von uns mit dem Auto weg ist. Sonst könnte man da ab und zu einfach so hinfahren. Ich muss jetzt mal Mississauga Lakeshore erkunden, also den Teil von Mississauga der am Lake Ontario liegt. Vielleicht kommt das ja etwas an Niagara-on-the-Lake hin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simona (Sonntag, 13 April 2014 15:44)

    ... bei Magnolia Cottage musste ich lachen :D
    Sieht aus, als ob du Spaß hast!! :)

  • #2

    lasst-uns-die-welt-entdecken (Dienstag, 15 April 2014 02:13)

    als wir da vorbei sind meinte ich gleich: stoooop! Davon brauch ich unbedingt ein Foto :D