Pitcher, innings, strikes,... baseball! (08.04.2014)

Logo der Toronto Blue Jays
Logo der Toronto Blue Jays

Und nochmal ein Ticket bekommen! Dieses mal für Baseball! Ich hab ja vor 2 Jahren schon einmal ein Yankees Spiel gesehen in New York. Baseball ist eigentlich nicht so mein Fall, da man meiner Meinung nach sich mit Baseball richtig beschäftigen muss, um alles zu verstehen und interessant finden zu können. Aber wenn man nun mal schon Karten bekommen hat, geht man natürlich hin. Vor allem können wir jetzt auch sagen, wir waren mal IM Rogers Center (so heißt das Stadion der Baseball Mannschaft in Toronto). Das Rogers Center sieht man auch immer auf sämtlichen Skyline Bildern. Das ist der weiße Bogen.
Sind also aus der Arbeit rausgerannt, damit wir es noch rechtzeitig schaffen zum Spielbeginn um 7:07PM (fragt mich nicht, wieso diese Zeit…) Haben es auch geschafft. Vorher noch einen Hotdog verdrückt (hatte ich schon lange nicht mehr!) Hatten wieder tolle Plätze in der 1 Ebene, so konnten wir super das ganze Spielfeld überblicken!
Toronto Blue Jays vs. Houston (USA) Astors. Am Anfang passt man noch relativ gut auf, was so passiert. Manchmal hat dann das Publikum gejubelt… und wir wussten nicht warum… najaaa
Auch wenn die Stimmung am Ende am besten ist, irgendwann wird es einfach etwas langweilig, weil es doch immer das selbe ist, zumindest für uns.
Als kurze Info: ein Baseball Spiel hat 9 sogenannte innings (was man mit Runden evtl. übersetzen kann). Wie lange ein Baseball Spiel dauert, kommt immer ganz darauf an. Bei uns hat es ca. 3h gebraucht. Hab aber auch schon von 4-5h gehört. Ich glaube es geht sogar noch länger!
Wie schnell die sogenannten Pitcher die Bälle werfen ist richtig krass! Bei uns im Spiel waren es immer zwischen 85 und 95mph (= 137 bis 153km/h!!). Der Rekord liegt anscheinend bei 105mph (= 169km/h) im Jahr 2010!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0