Back to NYC!!! (18.04. - 21.04.2014)

So jetzt aber! Endlich mein Bericht über meinen Ausflug nach New York! Eigentlich schreibe ich meine Blogeinträge immer schon während der Arbeit vor. Aber diese Woche war die Hölle los, da war keine Minute Zeit dafür...

 

Hinfahrt war erst mal nicht soo angenehm. Hab um 9 Abends am Donnerstag den Greyhound Bus nach NY genommen. Also ich da ab Abfahrtspunkt ankam war dort eine sehr sehr lange Schlange nur für New York. Die Zeiten haben dann keine Rolle mehr gespielt, du kamst in den Bus rein, wenn du dran warst. Stand dort also eine gute Stunde erst einmal rum und hab gewartet. Hab dann doch auch einen Fensterplatz ergattert, hab diesen aber wieder aufgegeben, weil zwei Freunde nebeneinander sitzen wollten, also hab ich mich neben einen alten Mann gesetzt (nett wie ich bin!) Fensterplatz war also weg und der Mann hat ganz schön viel Platz gebraucht. Aber ich hab die Fahrt geschafft, hab mich riesig gefreut als ich am Times Square dann ausgestiegen bin! War ein super Gefühl und alles so vertraut! Habe mich dort mit einer Freundin aus Nürnberg getroffen die im Moment ihr Praktikum in der Nähe von Philadelphia macht. Haben uns dann später noch mit einer anderen Freundin getroffen, die auch ihr Praktikum macht, aber in Atlanta. So waren wir drei wieder vereint und es war einfach toll, die beiden wieder zu sehen! Waren erst einmal richtig schön amerikanisch frühstücken in einem Diner (siehe Bild). Danach gings dann auf die Highline, Union Square Park, Washington Square Park, etc. Abends bin ich dann mit Subway und Bus zu meiner Gastfamilie (wie in den alten Zeiten!). Die anderen beiden haben sich mit einer anderen aus unserem Studium getroffen (die ihr Praktikum in NY macht!) und waren noch auf der Staten Island Ferry. Währenddessen war ich super aufgeregt, meine Gastfamilie wieder zu sehen! Die Jungs haben sich echt gefreut und der Kleine wollte gleich neben mir sitzen beim Abendessen. Es gab Pizza mit Mozarella Sticks! Ich war aber irgendwie immer noch so voll von unseren Frühstück! So hab ich beim Abendessen einiges mitbekommen, was so alles abgeht. Das neue Au Pair kommt auch schon wieder Mitte! Wieder eine deutsche, sogar aus Baden Württemberg!

 

Samstag war ich dann Vormittags noch bei meiner Gastfamilie, bisschen mit den Jungs spielen. War auch super, ich hab die beiden doch echt vermisst!

Nachmittags ging es dann mit Annika in die Stadt, sie hat sich mit Freunden getroffen und ich hab mich mit meinen zwei Freundinnen wieder getroffen. Aber erst später, zuerst hab ich mit erst mal an der 34th Street bei Macys hingesetzt und die leute beobachtet und meinen Kaffee genossen. War das schön! Danach ging es mit den beiden erst mal fett Burger essen im Diner. Dann haben wir zur tkts Box  (dort bekommt man Musicaltickets für den gleichen Abend billiger) geschaut, aber die Tickets für die Musicals waren immer noch bei $80. Und für ein Musical, das man jetzt nicht unbedingt sehen will, war uns das dann doch zu viel. Später waren wir noch Grand Central, haben da auch noch unsere Studienkollegin getroffen und haben uns Cup Cakes von Magnolia Bakery geholt. Das durfte natürlich nicht fehlen! Cheesecake hatten sie leider keinen mehr... Mit den Cupcakes haben wir uns dann in den Bryant Park gesetzt. Und zum Schluss ging es dann noch zur Rooftop Bar oder wie die hieß. Die ist irgendwo bei 6th oder 5th Ave und 27th. Weiß es leider nicht mehr so genau. Von dort hat man super Ausblick auf das Empire State Building! Muss man sich unbedingt merken, die Location!

Sonntag war dann Familien Tag. Kids waren natürlich um 6 schon wach, zum Osternest suchen. So waren auch die Au Pairs (das schwedische Au Pair, meine Nachfolgerin war auch da!) schon um halb 7 wach. Um 12 kamen dann die Eltern von meiner Gastmutter zum Brunch. Okay, es war eher Lunch. Gab Mini French Toast, Steak, Kartoffeln, Bohnen mit karamelisierten Zwiebeln, Osterbrot, und noch einiges mehr (kann mich nicht mehr an alles erinnern). War natürlich super lecker! Danach ging es noch ein bisschen raus in den Garten und später sind wir Au Pairs nach oben ins Au Pair Zimmer, um uns dort zu verewigen! Meine Gastmutter wollte, dass jedes Au pair irgendetwas in diesem Zimmer hinterlässt. Also haben wir unsere Handabdrücke an die Innenseite von der Kleiderschranktür gemalt, plus Name und Daten wann wir ankamen und gegangen sind. War ein "special moment" für uns Au pairs irgendwie, weil wir auch meinen, dass es da nicht nochmal geben wird, dass drei Au pairs auf einmal in der Familie sein werden. Das ist doch etwas ganz besonderes, vor allem, weil wir uns auch alle gut verstehen!

Haben auch den ganzen Tag Sekt-Orange getrunken. Um 12 angefangen und um 9 aufgehört, nach 3 Flaschen. Richtig betrunken wird man aber eh nicht, wenn man das so schön über den Tag verteilt.

Der Kleine hat mich dann auch gefragt ob ich wieder ihr Au Pair sein könnte, wenn die neue weg ist! Oh ich war wirklich gerührt!

 

Abschied am nächsten Morgen ist mir dann wirklich schwer gefallen, vor allem von den Jungs! Aber was will man machen... Und ich sehe sie bestimmt bald wieder!

Busfahrt verlief ganz gut, außer dass ich wieder mal irgendwann nicht mehr richtig sitzen konnte. Das ist wirklich das schlimmste eigentlich an der Busfahrt! Auch mit der Grenze gab es keine Probleme, weder hin, noch zurück! Dabei war ich anfangs doch wieder sehr nervös. Bei den Amis weiß man ja nie!

 

War auf jeden Fall ein super Ausflug! Hat sich sehr gelohnt, da ich einfach sehr viele Leute wieder gesehen habe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0