Spontan nach oben! (04.05.2014)

CN Tower in Toronto!
CN Tower in Toronto!
So jetzt klappt, das hier wieder einigermaßen mit dem Hochladen. War eine Zeit lang ganz schön nervig und anstrengend, weil alles immer wieder abgebrochen hat. Ich weiß nicht ob es an Jimdo lag oder bei uns am Internet... Auf jeden Fall mal noch zum Sonntag (Tag nach dem Fußballspiel): Da wollten Michi und ich eigentlich ins ROM (Royal Ontario Museum), weil das doch eines der bekanntesten Museen sein soll. Soll auch echt interessant sein! Dort gibt es anscheinend alles mögliche, von Dinosauriern bis zu Kultur und Geschichte Kanadas. Das "anscheinend" hat es schon etwas verraten: wir waren letztendlich nicht dort. Wetter war doch besser als gedacht und es war so verdammt viel los (die Leute standen schon draußen Schlange!) weil genau an dem WE freier Eintritt war. Wäre natürlich auch super für uns gewesen, denn der Eintritt ist selbst für Studenten mit $14.50 nicht gerade wenig. So waren wir dann auf der Suche nach einem Public Viewing, weil Michi rausgefunden hat, dass die Playoffs im Basketball waren und die Raptors (Mannschaft von Toronto, die wir ja auch schon gesehen haben) wieder in der Air Canada Halle in Toronto gespielt haben. Public Viewing haben wir leider nicht gefunden, aber wir standen dann bei der Halle und konnten nach drinnen schauen, auf die Bildschirme. Die letzten 2min waren nochmal richtig spannend! Und die Raptors haben nur ganz knapp verloren. Leider! Da war die Stimmung hinterher natürlich nicht soo toll. Alle sind wieder nach Hause. Wir sind weiter zum Canada's Walk of Fame. Was wirklich ein Miniformat des Walk of Fames in LA ist. Wusste auch nicht, dass Bryan Adams aus Canada kommt! Und da das Wetter immer noch super schön war, haben wir spontan beschlossen, endlich den CN Tower hoch zu gehen! Billig ist das ja nicht... mit Studentenrabatt (15%) immer noch $32 gezahlt. Aber hoch wollte ich ja sowieso auf jeden Fall, also zahlt man das auch mal. Dort oben gibt es natürlich auch wieder ein 360°, drehendes Restaurant, mit tollem Ausblick (und teuren Preisen) und sogar einen Glasboden, wo man drauf kann und direkt nach unten schauen kann. Der CN Tower ist 533m hoch (1/2 Kilometer!!) und war von 1976-2010 der höchste Turm der Welt! Es dauerte ca. 40 Monate (ungefähr 3 1/2 Jahre) um ihn zu bauen und 1974 war er dann endlich fertig. Die Aussicht muss ich sagen, war jetzt nicht ganz so toll, wie vllt in NY vom Rockefeller. Dafür ist Toronto etwas zu flach und im Moment vielleicht auch noch zu braun, weil noch nicht so viel blüht. Aber wir konnten die Toronto Islands sehen und sogar Mississauga! Man kann auch noch mal eins weiter höher, zum sogenannten Skypod, aber das war nochmal teurer und ich weiß auch nicht ob sich die Aussicht dann noch viel verändert hätte. Aaaber es gibt dort auch den "Edgewalk". Da läuft man draußen auf einem 1.5m breiten Vorsprung um den CN Tower herum, ohne Geländer oder ähnliches. Nur gesichert durch ein Seil. Das hätte natürlich schon noch was!!! Muss ich mir noch überlegen, ob ich mir das irgendwann noch leiste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simona (Montag, 02 Juni 2014 22:52)

    Wow, ist das windig da oben! Ich glaube wir wären gestorben, wenn wir letztes Mal im April da hoch gegangen wären ;)

  • #2

    lasst-uns-die-welt-entdecken (Samstag, 07 Juni 2014 04:08)

    jaaa das glaube ich auch! Da wars ja auf dem Boot um die Toronto Islands herum schon so windig und kalt! :D