Eine kleine Weltreise (24.05.2014)

Ja, wenn schon mal was los ist in Mississauga, dann wird das auch ausgenutzt! An diesem Wochenende fand nämlich das Carassauga Festival, ein Kulturfestival, statt. Hab mich dann mit der neuen Praktikantin L. und einem Au Pair aus Toronto F. getroffen und wir sind zusammen mit F.'s Auto hingefahren. Es waren mindestens 30 verschiedene Länder vertreten. Für jedes Land gab es einen Pavillion oder Teil vom Pavillion, wo sie dann Stände mit Schmuck, Essen und anderen Dingen, typisch für das jeweilige Land hatten. Einige Länder hatten auch ein richtiges Showprogramm mit Musik und Tanz. Was ich super fand, war dass viele Länder vertreten waren, worüber man so nicht unbedingt viel weiß, wie Sri Lanka, Macedonien, Indonesien und so weiter. Nur wenige europäische Länder waren vertreten. Deutschland gab es zum Beispiel gar nicht.

Etwas haben wir auch gehofft, dass man sich überall durchprobieren kann. Das wäre super gewesen, aber ja finanziell gar nicht möglich, bei dieser Menschenmasse! So waren wir in Ländern wie Afrika, Indien, Korea, Türkei, Zypern, Kroatien, Sri Lanka, Philipinen, Irak und dem Libanon innerhalb von 3h! Das ist doch mal eine Weltreise! Manche Länder haben wir uns mehr, manche natürlich weniger angeschaut. Essen hätte ich am liebsten überall ausprobiert. Leider wurden es immer mehr Besucher und irgendwann reicht es einem dann auch, wenn man sich überall nur noch durchquetschen muss.

Also sind wir dann wieder zurück zum Auto, haben uns ein Eis gekauft und haben uns bei mir noch auf den Balkon zum quatschen gesetzt. Wetter war ja super dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0