Was so alles geschah in der 18. Woche in Canada (16.-22.06.)

Viel war los in dieser Woche! Übrigens bin ich insgesamt 28 Wochen in Canada, es sind also nur noch 10!! übrig! Gar nicht mehr so viel...

Montag war ja auf jeden Fall das Deutschland vs. Portugal Spiel, welches wir ja hervorragend gespielt und auch gewonnen haben! Konnten es glücklicherweise komplett am Fernseher im Aufenthaltsraum (oder wie man das nennen soll) anschauen. Es waren auch einige andere Kollegen dabei, schließlich haben wir bei uns in der Arbeit sehr viele Länder vertreten, unter anderem auch Portugal und Deutschland. Abends ging es dann noch spontan mit den anderen beiden deutschen Praktikanten L. und A. in den Park zum grillen. War sehr lecker! Allerdings kamen irgendwann die Mücken...

Dienstag dann endlich (sehnlichst erwartet): 22 Jump Street schauen! Wieder super lustiger Film (auch wenn er ab und zu etwas übertrieben ist). Sehr empfehlenswert! So wie auch der erste Teil: 21 Jump Street.


Mein Geburtstagskuchen von der Arbeit!
Mein Geburtstagskuchen von der Arbeit!

Mittwoch wurde dann kräftig gebacken. Die Chocolate Chip Cookies sind leider etwas angebrannt und wurden somit weg geschmissen, aber die Zimtschnecken (die ich auch zum ersten mal ausprobiert habe) wurden super lecker! Die wurden dann am nächsten Tag mit in die Arbeit genommen.

Donnerstag war dann ja mein Geburtstag. Meine Supervisorin hat es glaub ich etwas verpennt, obwohl sie es sich aufgeschrieben hat und deswegen durfte ich mir in der Mittagspause meinen Kuchen aussuchen und Lunch wurde auch spendiert. Diese Kuchen kosten in dem Supermarkt einfach mal $28!! Da hatte ich dann echt auch ein schlechtes Gewissen... Aber der Caramel-Schokokuchen (siehe Bild) war mega lecker! Hab also den ganzen Tag nur süßes gegessen, aber das ist am Geburtstag schließlich erlaubt! Sonst habe ich nicht viel gemacht, war auch vom arbeiten (und vom vielen Kuchen essen) echt platt.

Natürlich ein ganz liebes Dankeschön an alle die an mich gedacht haben an diesem Tag!! Habe mich sehr über jede Nachricht, Karte oder Päckchen gefreut!


F. und ich in der Bar beim Deutschland Spiel schauen
F. und ich in der Bar beim Deutschland Spiel schauen

Freitag war nichts besonderes los. Üblicher längerer Arbeitstag...

Aber Samstag ging es dann mit F. in eine kleine Bar etwas außerhalb von Toronto zum Deutschland vs. Ghana Spiel schauen. Puh war das ein Spiel! Unsere Bar war halb mit Deutschland Fans, halb mit Ghana Fans besetzt. Was das lustige daran war, dass die Deutschland Fans fast alles Canadier waren, aber voll ausgerüstet mit Trikots und Flaggen. Und haben mega mit angefeuert. Fand ich richtig stark! Einer nebenan meinte, sein Stiefvater sei deutscher und deswegen ist er von klein auf mit den Deutschlandspielen groß geworden und ist seither auch riesen Fan. Also hat die deutsche Nationalmannschaft nicht nur Fans aus Deutschland! Danach haben F. und ich uns noch in einen Park gesetzt (bei Manuela gabs noch ein Eis) und später ging es dann in die Ballettvorstellung des National Ballet of Canada: Romeo und Julia. Alle Leute waren dort super schick angezogen, F. und ich sehr casual (aber nicht schlampig!). Saßen in der hintersten Reihe, dort waren die Karten mit $31 nämlich am billigsten. Aber man konnte alles gut überschauen, obwohl man dort echt nicht Höhenangst haben darf, denn wir saßen doch sehr hoch! Das ganze ging 2h 40min (inkl. 2x20min Pause) und ich muss sagen, es zieht sich doch sehr, wenn keiner spricht oder so. Manche Tanzszenen waren mir persönlich zu lange, solange kann ich mich gar nicht richtig drauf konzentrieren, bzw ich schweife dann ab. Aber die männlichen Tänzer haben doch einen ganz schönen Knackarsch in der Hose! Die Musik hat mir super gut gefallen! War wirklich schön. Und ich muss wirklich sagen, Respekt, an die Tänzer was die leisten! Auch dass die sich die ganzen Schrittfolgen merken können... Fazit: Es war wirklich sehenswert und auch interessant mal dabei gewesen zu sein. Aber ich ziehe doch Musicals vor. Unten könnt ihr euch den Trailer zur Vorstellung mal anschauen. Die Musik darin war auch mein Lieblingsstück von der Vorstellung.


Sonntag war dann ein super warmer Tag und es ging mit Michi, F. und noch einem anderen Au Pair in den Freizeitpark Wonderland. Knapp eine halbe Stunde ca. nördlich von Toronto. F. hatte an diesem Tag Geburtstag, das andere Au Pair hatte einen Tag vor mir, somit war das ein Geburstagsausflug. Michi hatte die Ehre und durfte auch mit, obwohl er keinen Geburtstag hatte. Wir hatten schon Angst, dass super viel los sein würde, bei so einem schönen Sonntag. Aber wir hatten wirklich Glück! Wir standen nur einmal etwas länger an (vielleicht eine halbe Stunde) und sonst sind wir überall sehr gut durch gekommen. Hat echt Spaß gemacht, mal wieder Achterbahn zu fahren! Waren auch super Sachen dabei, allerdings wurde man bei vielen ziemlich durchgeschüttelt, vor allem der Kopf! Was ich sehr krass fand, weil mir das in Deutschland (in Rust z.B.) nie aufgefallen ist. Aber hier hat man sich bei 3-4 Achterbahnen immer den Kopf am "Polster" rechts und links angeschlagen. Das tat irgendwann sehr weh. Das man sowas nicht ändern kann?! Sind auf jeden Fall einiges gefahren und am späten Nachmittag sind wir dann wieder zurück, weil wir von der Hitze total fertig waren und auch nicht so viel gegessen hatten (ist ja leider alles schrecklich teuer da drin und Essen darf man nicht mit reinbringen, Taschenkontrolle...). War auf jeden Fall ein super Ausflug!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0