Meine letzten Tage in Canada

 

Morgen, Donnerstag ist letzter Arbeitstag! Die Zeit ist verdammt schnell vergangen und ich muss sagen, ich finde es traurig zu gehen! Man hat sich so an die Firma, das Team und die Arbeit gewohnt. Heute hatten wir ein kleines Abschlussgespräch mit dem Chef und es gab auch noch ein super Arbeitszeugnis. Morgen wird dann für unsere gesamte Abteilung Mittagessen bestellt, als kleine Abschiedsfeier. Finde ich sehr lieb!

Joar und dann geht es Freitag schon los mit meinem Trip an die Westküste. Näheres hier:

 

Toronto – Vancouver – Banff - Calgary – Toronto

Am 15.08. geht es los mit ca. 3 Tage in Vancouver. Eigentlich wollte ich couchsurfing dort machen, hab aber leider nichts gefunden, jetzt mache ich sozusagen die bezahlte Version: Airbnb (sowas wie Bed and Breakfast). Es steht auf jeden Fall Bergsteigen und Fahrradfahren an (ja ich kann im Moment vom Fahrradfahren nicht genug bekommen!). Soll auf jeden Fall eine super Stadt sein!

Danach weiter mit dem Greyhound Bus nach Banff (ca. 13h Fahrt). So sehe ich dann auch etwas von der Landschaft und es ist auch um einiges billiger als fliegen!

In Banff geh ich dann in ein Hostel, weil die dort Gruppen Wandertouren und andere Aktivitäten anbieten, dann ergibt sich da bestimmt etwas und ich muss nicht alleine durch die Gegend wandern. Was auch auf jeden Fall drin sein wird, ist ein 5h Ritt durch Banff Nationalpark. Das muss ich sagen, ist so mein Highlight des Trips, da ich ja schon ganze 3 Jahre nicht mehr auf dem Pferdsaß. Freu mich schon total!

Gerne hätte ich noch Jasper National Park gemacht, aber der ist ziemlich weit nördlich und mein Budget und die Zeit sind nunmal begrenzt.

Nach Banff geht es weiter entweder mit Bus oder vielleicht auch Mitfahrgelegenheit nach Calgary. Dort werde ich noch mal 3 Tage bleiben bevor es dann zurück nach Toronto geht.

 

Ich werde alleine losziehen, da sich hier niemand gefunden hat zum reisen. Außerdem ist es mal eine ganz neue Erfahrung und durch Hostels und Couchsurfing lernt man sowieso sehr schnell neue Leute kennen. Freue mich auf jeden Fall schon total auf die Westküste! Vielleicht finde ich dort mehr Canada, als hier in Toronto, denn Toronto ist schon sehr amerikanisch.

 

Am 27.08. geht dann mein Flug zurück und am 28.08. werde ich dann wieder deutschen Boden unter meinen Füßen haben! Werde dann ca. 2 Wochen in Deutschland sein, bis es weiter geht nach Cadiz, Spanien. Das liegt in Andalusien, unterhalb von Portugal, im südwestlichen Eck von Spanien sozusagen. Dort werde ich dann an der spanischen Universität für nochmal 6 Monate sein. Ja, die Vorlesungen und leider auch die Prüfungen werden auf spanisch sein! Davor graut es mir etwas, schließlich habe ich jetzt ein halbes Jahr kein Spanisch mehr gelernt oder gesprochen. Ich hoffe mit einem spanisch Kurs am Anfang und viel Überwindung werde ich mich schnell daran gewöhnen. Vor allem auch an den andalusischen Akzent! Aber ich freue mich unheimlich auf das Land und die Leute. Ist mal etwas ganz anderes, auch wenn es in Europa liegt. Nordamerika kenne ich ja jetzt schon sehr gut!

 

Ein Bericht über meine kleine Reise hier in Canada gibt es dann wenn ich in Deutschland bin, da ich auf die Reise meinen Laptop nicht mitnehmen werde.

 

Ich hoffe ich werde so viele wie möglich von euch in den zwei Wochen in Deutschland sehen!

 

Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Highpark in Toronto, Rogers Center und dem Filmset in Toronto für den Film "Pixels"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0