Westcoast Trip: Calgary (22.08. - 25.08.2014)

Letzter Stop meines kleinen Trips war dann Calgary. Habe ich mir vorher etwas wie San Antonio in Texas vorgestellt. Ist aber nicht wirklich so. Calgary ist eine ganz normale Stadt, in der es leider nicht sehr viel zu sehen gibt. Allerdings ist im Juli an einem Wochenende immer sehr viel los, wenn die Calgary Stampede ist! Das ist wie ein Festival mit Bullriding, Western shows etc.

Aber jetzt erst einmal von Anfang: In Calgary bin ich couch gesurft bei einem super liebem Mädel. Wir sind abends erst einmal ausgegangen als ich am Freitag ankam und wir kamen auch erst morgens um halb 6 ins Bett. War ein sehr lustiger Abend!

 

Samstag bin ich dann nach dem ausschlafen etwas nach Calgary um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen. Es gibt auch einen Tower, wo man hoch kann, aber ich dachte mir, das lohnt sich jetzt nicht unbedingt. Schließlich war ich ja von Toronto von oben schon etwas enttäuscht. Was mir auch aufgefallen ist, dass sehr viele Pferdestatuen in Calgary verteilt herum stehen. Ist schließlich doch eine kleine Cowboy Stadt.

 

Sonntag bin ich dann in das Glenbow Museum. Dort gab es einiges an Kunst und auch die Geschichte der Calgary Stampede und der Indianer zu sehen. Letzteres fand ich sehr interessant.

Danach bin ich dann auch zu dem Areal wo die Calgary Stampede immer stattfindet mit ihren Arenas. Es war natürlich nichts los.  Aber zum Glück war ich so neugierig und bin einfach mal in eine der Aernen hinein gegangen. Ich dachte mir die werfen mich dann schon wieder raus, wenn ich da nicht einfach so rein darf. Und ich hatte sogar Glück und habe noch einen  Wettkampf für die Kleinen gesehen!!!  So hab ich immerhin mal einen kleinen Einblick bekommen!

 

Montag habe ich dann nicht mehr viel gemacht. Habe mit einem anderen Couchsurfer bisschen Essen gekauft. Der war sehr krass drauf! Er ist von Montreal bis Calgary mit dem Fahrrad gefahren!! Hatte schon über 4000km hinter sich und wollte noch weiter bis nach Vancouver! Das ist auch mal eine andere Art zu reisen! Respekt!

Bin dann auch noch mal nach Calgary rein, weiter südlich zum Glenmore Park. Dort war auch das Heritage Park Historical Village. Allerdings war mir das dann doch zu teuer, so habe ich dort nur einen Kaffee getrunken und die Sonne genossen und bin wieder zurück Richtung Downtown Calgary. Bin noch etwas durch die Straßen spaziert dann ging es auch wieder zurück, packen! Denn am nächsten Morgen ging es schon wieder zurück nach Toronto!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0