Zurück nach Deutschland (27.08.2014)

Noch ein kurzer Bericht über meinen allerletzten Tag in Canada.

Mittwoch, den 27.08. war also mein Flug gebucht zurück nach München. Direktflug zum Glück.

Nachdem ich noch eine Nacht in unserer alten Wohnung in Mississauga übernachtet habe, bin ich mittags ein letztes Mal zurück ins Büro, wo ja auch mein ganzes Gepäck gelagert war. War super schön alle noch einmal wieder zu sehen! Ich werde meine Arbeitskollegen wirklich vermissen, und auch das arbeiten dort! Hat schon Spaß gemacht!

Eine Kollegin hat mich dann auch zum Flughafen gefahren, wofür ich sehr dankbar war, schließlich hatte ich einen riesen Koffer, meinen Rucksack, kleinen Koffer und Umhängetasche. Einchecken und durch die Security ging alles ganz schnell und ich war viel zu früh dran. Was mir eigentlich nicht viel ausgemacht hätte (lieber zu früh wie zu spät!) allerdings hatte mein Flug zwei Stunden Verspätung, wie ich dann erfahren habe. Also ging es erst um 10 Abends los. Nein, er hatte natürlich nochmal eine Stunde Verspätung! Bis wir wirklich boarden konnten war es dann aber auch fast Mitternacht. Und im Flugzeug mussten wir auch noch einmal eine Stunde warten, das sie 12 Koffer wieder aus dem Flugzeug holen mussten aus Sicherheitsgründen, weil bei diesen Personen etwas mit dem Pass nicht funktioniert hat.

Ich wurde aber entschädigt! Denn der Mann der neben mir saß, meinte ob ich denn nicht mit seiner Frau Plätze tauschen wollen würde. Sie würde in der Business Class sitzen! Da habe ich natürlich nicht nein gesagt! Der Flugbegleiter meinte auch: "It's your lucky day!"

Sehr komfotabel die Business Class, muss ich schon sagen! Man kann die Beine hochlegen, kriegt ein 4 Gänge Menü und ein super Frühstück mit Obst etc. Und Alkohol ist natürlich auch umsonst! Da muss ich sagen, war der Flug sehr angenehm und ich war ziemlich voll gefressen am Ende. Deswegen ist mir bei der Landung vllt auch etwas schlecht geworden, was mir sonst ja nie passiert!

Oma, Opa und Bruder haben mich dann am Flughafen abgeholt und so war die Manuela zurück auf deutschem Boden! Aber nicht für sehr lange, denn das nächste Abenteuer geht ja schon bald los...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0