Vamos a España!

Das nächste Abenteuer steht an! Es geht fürs Auslandssemester (ein Semester an einer anderen Universität studieren) nach Spanien! Genauer gesagt nach Cádiz in Andalusien. Dort werde ich dann an der Universidad de Cádiz studieren. Die Fächer können wir uns selber aussuchen, sollte nur im Fachgebiet der BWL liegen.

Ich werde also morgen, den 17.09. zusammen mit meiner Freundin Nina aus meiner Uni los fliegen von München zuerst nach Madrid und dann weiter nach Jerez. Von dort aus müssen wir dann noch eine Stunde Bus fahren nach Cádiz. Die Anbindung ist jetzt nicht gerade toll, dafür aber eigentlich die Lage, denn man hat es nicht weit nach Marokko oder nach Portugal, zwei Länder die ich schließlich auch noch nicht gesehen habe!

Nina und ich werden dann erst einmal bei einem Bekannten von Nina übernachten. Auch ein Deutscher der in Cádiz wohnt und arbeitet. Bis das Studium am 29.09. dann anfängt werden wir uns nach einer WG umschauen. 3-4 haben wir schon in Aussicht und ich hoffe das klappt dann auch mit den Besichtigungen.

Die Sprache wird auf jeden Fall eine Herausforderung und ich muss versuchen geduldig zu bleiben, denn ich möchte im Moment so gerne möglichst schnell und gut Spanisch sprechen können! Bin auf jeden Fall motiviert und das ist ja schon mal ein Anfang!


Jetzt bleiben wir gespannt, wie es so wird bei den Andalusiern (die haben ja auch noch einen sehr krassen Dialekt!) und was so alles los sein wird.

Ich werde berichten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0