¡Bienvenidos a Cádiz!

So! Nina und ich sind gut in Cádiz angekommen. Auch wenn alles etwas drunter und drüber ging!

Zuerst einmal bin ich doch mit 2 eingecheckten Gepäckstücken geflogen, weil ich weinfach viel zu viel Handgepäck hatte. Mit dem online buchen vom 2. Gepäckstück war dann auch noch mal Handvoll Arbeit (hier noch einmal danke an Papa!)

Beim ersten Flug nach Madrid ging erst einmal meine Boardkarte nicht, ich durfte dann aber trotzdem durch. Immerhin konnten wir im Gang nebeneinander sitzen.

Tortz verspätetem Abflug sind wir fast pünktlich in Madrid angekommen. Hatten erst mal Hunger, weil ich Flugzeug gab es nicht mal Getränke umsonst!

Nach einer Stunde ging es auch schon weiter mit einem Miniflieger (nur zweier Reihen rechts und links! Und ein 2m Mann wäre auch nicht mehr durchgekommen!)  nach Jerez de la Frontera. Auf diesem Flug konnten Nina und ich nicht zusammen sitzen. Mein Sitznachbar, ein Spanier, hat irgendwann etwas zu mir gesagt und auch beim zweiten Mal wiederholen habe ich NICHTS verstanden... dann hab ich einfach gelächelt und "Sí" gesagt. Hoffentlich war das eine Frage worauf man mit ja oder nein antwortet!

In Jerez angekommen, Gepäck geholt und los ging es zum Bus!... Naja, die Haltestelle haben wir erst mal nicht gefunden. Also zum Polizisten und das Spanisch ausgepackt (Mussten für zwei Sätze aber erst vorher überlegen, wie man die sagt...). Der hat dann so halb gewunken und erklärt wo es hingeht. Manuela meinte auch es verstanden zu haben. Joar, bloß dass wir nie die Bushaltestelle gefunden haben, sondern nur den Bahnhof. Da auch dort keine Bushaltestelle zu finden war, sind wir eben mit dem Zug nach Cádiz gefahren (geht ja auch!).

Am Ticketschalter wurde erst mal Ninas 50 Euro Schein geschluckt. Ganz klasse! Nachdem wir dann irgendwie Kleingeld zusammen bekommen haben um zwei Tickets nach Cádiz zu kaufen, sind wir dann mit diesem ganzen Gepäck (Manuela musste ja wieder so viel mitnehmen...) zum anderen Bahngleis rüber. Dort haben wir auch den deutschen Jungen wieder gesehen, der schon mit uns im Flugzeug saß. Der hat uns auch gleich angesprochen ob wir auch in Cádiz studieren werden usw. Sind also zusammen dann auch in den Zug eingestiegen. Als der Schaffner kam meinte er mit seinem viel zu schnellen Spanisch, dass das das falsche Ticket bzw. der falsche Zug für das Ticket sei. Ich glaube dadurch dass wir so verwirrt geschaut haben, hat er uns trotzdem so mitfahren lassen. Woher hätten wir das auch wissen sollen?! Naja gut, wir saßen im Zug nach Cádiz und das war doch schon mal was.

Dort dann angekommen haben wir uns von dem Deutschen getrennt (er ist ins Hostel) und wir wussten erst einmal gar nicht wohin weil wir erst gegen neun zu dem Bekannten konnten. Haben also erst einaml ein Cafe mit Internet gesucht (Starbucks gibt es hier nicht!!). Ja und dann gab es irgendwie noch ein Misverständnis mit Ninas Bekannten und dann war er ewig lang nicht zu erreichen. Um 11 haben wir dann schon Hostels raus gesucht zum übernachten, sind in die Richtung gelaufen (war einfach vedammt anstrengend mit diesen blöden Koffern!) und dann hat er uns doch noch zurück gerufen. Haben uns dann auch mit ihm getroffen und es hat auch noch mit dem übernachten geklappt. Aber wir waren erst mal vollkommen fertig von der Schlepperei!

Dafür ist Cádiz wunderschön! Wir waren richtig überascht. Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet! Die Wohnung von dem Bekannten war auch richtig schön! Und so typisch spanisch mit der Terasse so innen drin.

Auf jeden Fall ist der erste Stress jetzt erst mal vorbei! Jetzt kommt noch die schöne Wohnungssuche...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0