Unsere Wohnung & die Uni

Da hab ich doch noch gar nichts von unserer Wohnung erzählt. Schließlich haben wir auch relativ schnell eine gefunden. Wohnen sehr zentral! Echt eine super Lage, große Wohnung und sogar Terasse. Der einzige negative Punkt ist, dass unsere Zimmer keine Fenster haben. Aber unser Flur hat eine Fensterfront und so kommt doch sehr viel Licht rein wenn man die Türe offen hat.

Wir brauchen nur 10min zum Strand und zur Uni und haben Geschäfte und sogar einen Bäcker gleich bei uns in der Nähe. Somit ist alles super laufbar und das macht alles um einiges einfacher. Das habe ich in Canada so vermisst, dass man überall so einfach hinkommt!

Wohnen zusammen mit zwei echt netten Italienern. Klappt bisher auch gut, nur hapert es an der Kommunikation, da es bei Nina und mir mit dem spanisch noch nicht so gut klappt und wir am Anfang meinten die Italiener sollten nur spanisch mit uns sprechen und wir versuchen auf spanisch zu antworten. Mittlerweile sind wir aber bei einem Mix aus Englisch und Spanisch, da sonst gar kein Gespräch zustande kommt... Aber wir arbeiten daran!

 

Am Montag war auch der erste Uni Tag, also auch die erste Vorlesung auf Spanisch. Es war eine Vorlesung die wir auch schon in Deutschland in der Uni hatten. Deswegen geht das vom Stoff her. Allerdings haben wir den Professor überhaupt nicht verstanden. Wenn der also sagen würde, wir sollen eine Arbeit schreiben oder irgendwelche Hausaufgaben machen, würden wir das gar nicht mitbekommen. Wir sollten uns jemanden suchen, der uns das am Anfang noch auf Englisch übersetzen könnte! Die Profs der anderen Fächer hat man zum Glück besser verstanden. Allerdings muss man hier viel Gruppenarbeit und Präsentationen machen, worauf ich mich überhaupt nicht freue. Da aber da müssen wir wohl durch... Wird auch interessant wie das mit den Prüfungen am Ende wird.
Haben jetzt 5 Kurse und unser Studenplan sieht auch ganz okay aus. Die meisten Fächer sind Bilingual das heißt das Skript sollte es auch auf englisch geben. Hoffentlich stimmt das auch wirklich! Als Wahlfach haben wir dann noch ein komplett englisches Fach genommen: Geschichte der englischen Sprache. Gab leider nichts interessanteres was in unseren Stundenplan gepasst hätte. Psychologie hätte ich noch interessant gefunden, aber das wäre komplett auf spansich gewesen und da hätte ich mich nicht ran getraut.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    thea (Samstag, 04 Oktober 2014 20:11)

    Moin Manu, ich habe es geschafft mich einzuloggen. Supi!! Habe grade den Rundgang durch eure Wohnung gemacht, das sind ja Kilometer zu laufen, vor allem viel in den Händen halten sollte man nicht, sonst eckt man ja an... Aber das Zentrum ist um die Ecke und die Uni auch, was will man mehr! Weiter so! liebe Grüße aus dem Allgäu
    Thea und Co. Ps. schick mir doch mal deine Postadresse, dann gebe ich sie der Oma (besser zu lesen mit e-mail...)