Erste Prüfung!!

Da ich ja schon lange nichts mehr berichtet habe, hier mal ein kleines Update:

Letztes WE ist nicht viel passiert. Am Samstag (08.11.) habe einen kleinen Spaziergang zum Lidl gemacht (ja den und Aldi gibt es hier auch!) um mal zu schauen, was man an deutschen Lebensmittel benötigt. Müsli und Brot hätte ich gerne gehabt, nur genau davon war auch nichts richtiges dabei. Also habe ich mir nur getrockene Früchte gekauft und mich an den Strand Santa Maria gesetzt und den Surfern zugeschaut. Die kommen jetzt im November erst richtig alle raus, da die Wellen höher werden. An diesem Tag waren auch keine Profis da, ich glaube die haben alle noch geübt, da kaum einer richtig eine Welle erwischt hat. Aber ich habe mitgefiebert!! Will ich ja eigentlich auch schon seit Jahren ausprobieren. Nur wenn ich dann auch so sehe wie die manchmal mit ihrem Surfbrett unter Wasser gedrückt werden von den Wellen, dann ist mir da schon etwas mulmig. Vor Wasser und Wellen hab ich Respekt muss ich sagen...

Sonst habe ich das Wochenende mehr oder weniger gelernt, da wir Donnerstag unsere erste kleine Prüfung in Dirección de Operaciones (Operations Management) hatten. Die zählt zwar nicht viel, aber war die erste Erfahrung einer spanischen Prüfung. Eigentlich haben wir diesen Kurs auch bilingual gewählt, d.h. wir dachten eigentlich auch dass die Prüfung auf Englisch ist. War sie dann nicht. Lief auch nicht wirklich gut. Aber da der Test ja nicht viel zählt, war das einfach mal ganz gut zum Ausprobieren. Manche Spanier waren schon nach 10min fertig (Gesamtzeit 45min). Keine Ahnung ob die es einfach nicht wussten oder so schnell fertig waren. Dadurch ist es während der Prüfung auch sehr unruhig weil ständig jemand aufsteht und zusammenpackt.

Nächste Woche haben wir noch eine Prüfung in einem anderen Fach. Das sollte aber besser laufen, da die Note mehr zählt. Mal schaun!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0