Málaga (28.11. - 30.11.2014)

An diesem WE hieß es für Nina, Kerstin und mich 3 Tage Málaga bei unserer Freundin Magda aus der Uni. Nina und ich kamen schon am Donnerstag Abend mit dem Zug in Málaga an. Nina hat bei ihrem Kumpel K. übernachtet (der uns ja damals auch schon in Cádiz besucht hat) und ich bei Magda.

Freitag ging es dann erst einmal los zum Frühstücken: Toast mit Tomaten"soße", Olivenöl und Salz, das typische spanische Frühstück. Danach hat mich Magda noch ein bisschen durch Málaga geführt. Málaga liegt auch am Meer und ist im Gegensatz zu Cádiz eine richtige Großstadt, was ich etwas vermisst habe. Dort ist einfach viel mehr los!

Nachmittags ist dann Nina noch zu Magda gekommen, die ist aber dann los noch in die Uni und Nina und ich haben bei Magda in der WG auf Kerstin gewartet und dann auch noch unseren online Test gemacht für die Uni, den wir jeden Freitag haben.

Später ist K. vorbei gekommen und wir sind gemeinsam noch einmal los in die Stadt, Kaffee trinken und danach zu einem Fest in der Innenstadt, da sie heute die Weihnachtsbeleuchtung in Málaga angeschlatet haben. Daraus haben sie natürlich gleich ein riesen Ding draus gemacht, mit einer live Sängerin usw. Aber die Weihnachtsbeleuchtung war wirklich schön und es kam auch endlich mal ein bisschen Weihnachtsstimmung auf!

Abends haben wir uns fertig gemacht und sind noch zu einem Botellón (= Spanier treffen sich um zu trinken) gegangen. Das war auf einer Dachterasse! Mega cool! Jeder hat seine Getränke natürlich selber mitgebracht. Danach sind wir dann noch in die Innenstadt, was genau wir machen wollten, wusste niemand so richtig. Es wurde dann auch verdammt kalt und alles war irgendwie ein Chaos also sind wir nach Hause zu Magda. Nina ist auch mitgekommen, da sie K. verloren hatte und so haben wir uns zu viert in einem Mini Zimmer, auf zwei kleine Betten gequetscht. War eine kuschlige enge Nacht!

Samstag haben wir erst einmal ausgeschlafen und sind danach zu Starbucks zum Frühstücken, da Kerstin, Nina und ich keinen Starbucks in Cordoba bzw. Cádiz haben und wir ihn alle vermisst haben! Es herschte auch schon Weihnachtsstimmung dort mit Musik und Weihnachtsdeko!

Danach sind wir noch in eine Mall zum Primark. K. ist dann auch dazu gestoßen. Dort haben ich mir endlich eine dicke Bettdecke gekauft denn es ist mittlerweile nachts (eigentlich auch tagsüber) sehr kalt (für spanische Verhältnisse). Vor allem weil wir ja keine Heizung in der Wohnung haben.

Beim zurück laufen von der Mall hat es natürlich wieder mal angefangen zu regnen. Das hat es in den letzten Tagen sehr oft getan und bei uns in der Wohnung in Cádiz ist das nicht sehr angenehm! (Blogeintrag darüber folgt)

Auf jeden Fall haben wir uns noch ein bisschen ausgeruht. Was aber dazu führte dass Kerstin, Magda und ich 2h durchgepennt haben. So sind wir abends nur noch Tapas essen und was trinken gegangen, zusammen mit Nina und K.

 

Sonntag war dann endlich mal ein schöner blauer Himmel und Sonnenschein angesagt! Wir sind morgens los in die Kathedrale, denn dort kann man zwischen den Messen umsonst rein. Danach ging es auch gleich weiter auf die Alcazaba, die Burg. Sie war eigentlich die kleine Version von der Alhambra in Granada. Die Aussicht auf Málaga von dem Berg war wirklich super!

Dann ging es runter zum Hafen, einen kleinen Kaffee to go und weiter zum Strand. Der hat mir nicht so gut gefallen, da ist der Strand in Cádiz doch viel schöner. Aber Magda meinte auch es gäbe wo anders auch noch einen viel schöneren Strand.

War auf jeden Fall toll, dass wir fast alle aus der Uni uns wieder getroffen haben!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0