Wieder zu Besuch bei den Berbermakaken (12.02.2014)

Die Prüfungen sind vorbei und Kerstin und Simona waren bei uns letzte Woche zu Besuch.

Da die beiden Gibraltar noch nicht gesehen haben, bin ich mit ihnen noch einmal in das kleine Land gefahren.

Mit dem Bus hat alles gut geklappt. Allerdings gab es dann den Fail des Tages: Wir haben uns bei McDonalds noch einen Kaffee gegönnt und ich wollte noch eine Apfeltasche dazu. Habe sie auf der Karte auch gefunden "Bolsa de manzana". Ich meinte noch, cool dass die das sogar wortwörtlich übersetzen  (bolsa= Tasche und manzana= Apfel). Kerstin wollte auch eine, also habe ich gleich zwei bestellt. Dann stellt die Frau meinen Kaffee hin und dazu Apfelschnitze. Jaaaa das sind dann wohl die bolsas de manzana. Apfelpackung sozusagen. So kann man das ganze auch übersetzen! So gab es also beim McDonalds einen Kaffee und Apfelschnitzle.

Danach ging es wieder zu Fuß über die Grenze nach Gibraltar. Die Gondel hatte geschlossen also wollten wir den Berg etwas hochlaufen. Allerdings ist es uns iwie nicht gleich gelungen den Weg nach oben zu finden. Iwann haben wir eine Frau gefragt (wie einfach das einem fällt auf Englisch!) und die meinte wir können auch einen Bus nehmen der uns zum Leuchtturm bringt. Den haben wir dann auch genommen. Wir waren dann am anderen Ende von Gibraltar, nur aber nicht oben auf dem Berg. Im Touristen Office beim Leuchtturm haben wir uns dann endlich eine Karte geholt und somit haben wir es dann auch den Berg hoch geschafft. Es war anstrengend aber ich muss sagen, ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Wir haben sogar ein bisschen was von Afrika gesehen, aber nur die Konturen, da es sehr bewölkt war. Aber immerhin hat es nicht geregnet! (Ab und zu vllt mal etwas genieselt) Irgendwann sind wir dann auch bei den Affen, den Berbermakaken gelandet. Die waren zum Glück relativ ruhig und wir konnten gut ein paar Bilder machen. An einem anderen Punkt auf dem Berg ist ein Affe neben mich auf das Geländer gesprungen. Ich bin dann gleich mal weg, weil schließlich hatte ich den Rucksack mit unseren Essenssachen auf!

Beim Runterlaufen haben wir dann sehr schmale Treppen genommen. Puh das ging auf die Waden!!

Unten angekommen waren wir ziemlich fertig, oder zumindest die Füße! Beim McDonalds mal wieder haben wir uns noch schnell was zu essen geholt (dieses Mal keine Apfelschnitzle) und dann ging es auch schon wieder zum Bus. Wir waren wirklich froh als wir endlich sitzen konnten!


Da ich keinen Speicherplatz mehr übrig habe auf meiner Website, lade ich ab jetzt meine Fotos und Videos extern über Picasa hoch. Ihr findet nun immer einen Link, auf den ihr klicken müsst, um die Fotos zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simona (Montag, 16 Februar 2015 20:15)

    War schön bei euch <3
    Gut dass die Makaken aus Berbien extra zu uns gekommen sind! Gartenschlauch! :D