Carnaval de Cádiz (12.02. - 16.02.2015)

Karneval in Cádiz ist DAS Ereignis des Jahres und international bekannt! Neben dem Karneval in Gran Canaria, ist er einer der berühmtesten auf der ganzen Welt glaube ich (und neben dem in Rio de Janeiro natürlich!). Jeder meinte es ist einfach nur verrückt wie viele Leute kommen zu diesem Ereignis!

 

Offiziell hat der Karneval mit Programm am Donnerstag angefangen, da wir an diesem Tag aber in Gibraltar waren, haben wir davon nicht viel mitbekommen.

Auch am Freitag war noch nicht viel los und wir wollten abends noch ein bisschen raus, haben uns auch verkleidet aber viel war nicht los und wir waren schon fast enttäuscht!

Dann kam Samstag und wir sind wieder vor die Tür. Plötzlich waren so viele Menschen unterwegs, man ist eigentlich fast nicht mehr durch gekommen! Überall die Gesangsgruppen die etwas zu aktuellen Themen (wie Politik z.B.) gesungen haben und es glaube ich auch etwas veräppelt haben. Leider haben wir nicht viel verstanden.  Das hätte ich schon gerne alles richtig mitbekommen!

Abends war dann noch ein DJ auf dem Platz gleich bei unserer Straße da. Den haben wir uns auch angeschaut. Auf dem Rückweg haben wir für eine 2-min Strecke erst einmal gefühlte 10min gebraucht, weil nichts mehr vor und rückwärts ging und man in der Menge, die ja alle heim wollten oder wo anders hin wollten, eingequetscht war. Wir waren froh, als wir aus dieser Menge raus waren!!!

Am Sonntag morgen habe ich Simona um ca. halb 7 morgens zum Busbahnhof gebracht. Überall torkelten noch Leute herum, die Müllmänner versuchten aufzuräumen und zu putzen, denn es lag abartig viel Müll herum! Ich dachte mir nur, dass dieses betrunkenen Leute doch einfach mal ins Bett sollten! Die Müllmänner waren auf jeden Fall bis 11 noch am putzen!
Sonntagabend war ich dann sozusagen alleine, da Nina, Kerstin und Simona ja schon wieder daheim waren. Also habe ich mich um 5 mit zwei anderen deutschen Mädels getroffen und wir wollten uns zusammen den großen Umzug anschauen. Der hat aber gute 1 1/2h auf sich warten lassen! Dafür waren die Wägen wirklich cool und sehr aufwendig geschmückt! Das Thema war Musik. Also gab es alle möglichen Wägen mit verschiedenen Musikrichtungen wie Jazz, Flamenco, Klassik, Heavy Metal, etc.

Um 11 nachts wollten wir uns noch das Feuerwerk anschauen, allerdings waren wir am falschen Platz und sind so durch die halbe Stadt gehetzt um noch auf die Dachterasse der Mädels zu kommen, um da wenigstens ein bisschen was anschauen zu können. Warum wir auf die Idee mit der Dachterasse nicht früher gekommmen sind weiß ich nicht. Allerdings haben wir dann wirklich nur noch den letzten Schuss mitbekommen. Fanden wir echt schade!! Nur weil wir irgendwie zu dumm waren und zum richtigen Ort zu gehen.

Die Kostüme das Wochenende über waren auf jeden Fall teilweise echt cool: z.B. Duschen oder ganz einfaches Kostüm: Sims (von dem Computerspiel). Was der Hit bei den Männern war, sich als Frauen zu verkleiden (was zu den dünnen und kleinen Spaniern auch gut passt!) oder aber auch Footballspieler (was wiederum gar nicht gepasst hat, weil sie viel zu mickrig sind).

War auf jeden cool, mal dabei gewesen zu sein, aber wie gesagt, ein Wochenende reicht vollkommen aus!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0