Unterwegs auf den Weihnachtsmärkten in Aachen & Maastricht (04.12. - 06.12.2015)

Dieses Jahr wollte ich so viele Weihnachtsmärkte sehen wie möglich! Und da meine Freundin Meike im Moment in Maastricht studiert und Simona und ich sie schon lange nicht mehr gesehen haben, war auch schon ein Trip nach Holland geplant! Ich bin Freitag früh los mit dem Bus (Umstieg in Frankfurt) nach Aachen. Denn nach Maastricht selbst kommt man sehr schlecht. In Aachen habe ich dann Simona und Meike getroffen und wir sind zusammen auf den Aachner Weihnachtsmarkt. Sehr schöner Markt! Mit dem Dom und dem Rathaus und alles so toll beleuchtet. Haben dort dann Reibekuchen gegessen, das ist ja typisch für Aaachen bzw. die Gegend dort. Hinterher gab es natürlich noch einen Glühwein und einen Punsch für die Meike (denn die musste ja noch nach Maastricht fahren). Um 21 Uhr machte dann auch alles zu und wir machten uns auf den Weg nach Maastricht mit dem Auto. Brauchte auch nur eine gute halbe Stunde bis dort hin. In Meikes Wohnung angekommen (sehr süße 1-Zimmer Wohnung!) sind wir relativ schnell ins Bett.

 

Am nächsten Tag gab es erst einmal Frühstück bei Meike: Bagels mit Cream Cheese! Da waren wir alle sehr begeistert! Das vermisst man schon aus Amerika. In Holland gibts ja doch viele amerikanische Dinge. Das ist echt super! In Deutschland gibts zwar auch Bagels aber die sind dann meistens doch relativ teuer. Oder ich finde die anderen nicht...

Danach ging es los Richtung Uni, denn Meike hatte noch ein Gruppentreffen dort. Simona und ich haben solange einen Spaziergang entlang der Stadtmauer unternommen und haben noch einen warmen Chai Latte getrunken. Der Wind war doch ganz schön kalt draußen! Haben Meike dann in dem Kaffee wieder getroffen und sind los in die Stadt. Maastricht ist einfach schön! Viele kleine Kaffees und Läden. Und auch sehr schön geschmückt zu Weihnachten. Haben auch das Cafe gesucht in dem wir vor ein paar Jahren schon mal drin waren. Haben es tatsächlich auch gefunden! Für Lunch waren wir dann in einem der kleinen Cafes. Dort gab es vor allem viele verschiedene Tee sorten und haben auch ein Panini gegessen. Später sind wir natürlich noch auf den Weihnachtsmarkt, der eher nach einem kleinen Volksfest aussieht. Eine Eislaufbahn/-ring gab es auch. Und wir drei sind dann auch noch bisschen Eislaufen gegangen. Einmal muss man das im Winter ja mal gemacht haben! Von diesen doofen Leihschuhen taten uns aber schnell die Füße weh.  Sind dann noch ein bisschen shoppen gegangen. Manuela hat zum beispiel gleich mal drei Packungen Bagels mitgenommen. Wenn amn sie schon mal so billig bekommt!

Abends ist dann Simona auch schon wieder mit dem Linienbus zurück nach Aachen gefahren (ja da gibt es wirklich einen Linienbus, der allerdings auch ne Stunde nach Aachen braucht!). Meike und ich sind dann weiter zu einem Raclette Essen mit anderen deutschen (und einer Spanierin) Studenten, die in Maastricht studierten. Was ein sehr schöner Abend mit viel Essen natürlich!

 

Letzter Tag in Maastricht. Meike und ich sind erst einmal in einem kleinen süßen Cafe Frühstücken gegangen. Danach ging es auch schon wieder zurück und wir haben unsere Sachen gepackt. Meike hat mich mit dem Auto zur Bushaltestelle gefahren. Auch ich hab den Linienbus zurück nach Aachen genommen. Meike ist weiter nach Hause gefahren, weil sie noch arbeiten musste. Hab es auch gut zurück nach Aachen geschafft und so war ich wieder auf dem Weg zurück nach Nürnberg. Musste wieder in Frankfurst den Bus wechseln, dieses Mal allerdings mit einem Aufenthalt von 2 1/2h Stunden. Dachte mir eigentlich ich kann mich dann iwo gemütlich rein setzen. Aber das ist nicht wirklich möglich in Frankfurt. Der Bahnhof ist total doof wenn man warten musst. Also saß ich dann gute 2h im McDonalds bei einem großen Cappucchino und habe noch ein bisschen gelernt.

Nach insgesamt fast 9 Stunden Fahrt (inkl. Umstieg) war ich abends um 10 dann endlich in Nürnberg angekommen. War leider ein sehr kurzes Wochenende, aber auch die sind es trotzdem immer wert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0