Erster Tagestrip im neues Jahr! (04.01.2016)

Und so fängt das neue Jahr gut an! Mit einem Tagestrip nach München mit meiner Freundin Simona. Denn die kam mich über Silvester besuchen und eigentlich hatten wir vor Skifahren zu gehen, aber da war dann leider nicht los mit diesem Schnee. Also haben wir uns umentschieden und sind nach München gefahren. Meike wollte eigentlich auch zu uns stoßen, konnte aber wegen Krankheit dann leider doch nicht kommen.

Ging also morgens los mit dem Bayern Ticket in die bayrische Landeshauptstadt. Wir sind einfach mal grob in Richtung Uni gelaufen, vorbei an den Pinakotheken. Sind dann auch in die Uni rein, wirklich sehr schön dort! Wenn man das mal mit unserem Bunker vergleicht...

Gegenüber gab es dann auch noch ein Studentencafe (Cadu = Cafe an der Uni). Obwohl dort wirklich alle Alterklassen vertreten waren. Haben uns einen Latte Macchiato mit Zimt und einen Kaiserschmarrn gegönnt. Danach ging es weiter in den englischen Garten. Der war zwar sehr matschig, aber die Sonne hat uns doch auch noch einen Besuch abgestattet und so war es dort ganz schön. Sind dann weiter Richtung Innenstadt, dort natürlich am Marienplatz vorbei und hoch auf den St. Perter Turm (nur 1€ für Studentent!!!) von wo man eine tolle Sicht auf München hat. Danach noch einmal über den Viktualienmarkt und zurück zur U-Bahn Haltestelle am Marienplatz. Wir wollten noch zur Theresienstraße fahren, denn da haben wir von dem Bruder von meiner Freundin Nina noch ein paar Tips für kleine Cafes bekommen. Haben auch zwei davon gefunden. Das eine sah sehr schick aus (Cafe Jasmin), aber auch wirklich gemütlich. Wir wollten mit unseren dreckigen Schuhen vom englischen Garten dort aber nicht unbedingt rein, also sind wir ins Tafel und Schwafel. Dort haben wir einen Ingwer-Minztee getrunken (auch Manuela mochte ihn, trotz Ingwer, da man diesen fast nicht geschmeckt hat) und ein Panini gegessen. Danach ging es langsam auch schon wieder Richtung Bahnhof. Noch einkurzer Stop bei einem Second Hand English Book Shop. Ein Traum! Gekauft haben wir aber nichts. Da wir im Endeffekt, dann in die falsche Richtung gelaufen sind, haben wir doch die U-Bahn zurück zum Bahnhof genommen und von dort aus sind wir noch einmal kurz los, um das Hotel von Florian David Fitz's Eltern zu suchen. Leider wurden wir nicht fündig und so ging es ohne Hotel zum Bahnhof und in den Zug zurück nach Ulm. Sehr schöner Ausflug und wir hatten sogar Glück mit dem Wetter!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0