Kleiner Ausflug nach Stuggi (18. - 19.03.2017)

Jetzt haben wir schon Ende März und ich habe seit unserem Südamerika Ausflug nichts mehr berichtet. Leider gab es auch nichts zu berichten, denn mein Masterstudiengang hält mich ganz schön auf Trab. Eigentlich wollte ich ja noch einmal studieren um so mehr Zeit zu haben zum Reisen. Leider habe ich den falschen Studiengang dafür ausgewählt. Läuft nicht nacht Plan, aber jetzt im zweiten Semester versuche ich wieder mehr rauszuholen mit Kurztrips. So wie es letztes Wintersemester war, kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen. Da versauert man ja...

 

Nun aber zu meinem 2-Tages-Trip ins Schwobaländle (wohne ja mittlerweile in Hessen) zu Lisa. Nürnberg hab ich das Wochenende davor besucht. In diese Stadt will ich dann doch wieder zurück. So toll dort!
Stuttgart ist ja leider eine etwas graue Stadt. Wir haben aber am Samstag nach unserem fast schon traditionellen Taco Essen ein paar schöne Ecken gefunden, wie die Temporary Concept Mall oder auch der Hans im Glück Brunnen. Das Wetter war leider auch etwas grau, was die Stadt nicht unbedingt schöner gemacht hat, aber wir waren froh, dass sich der Regen zurück gehalten hat. Somit haben wir uns quasi etwas in Stuggi verlaufen, um ein paar andere Ecken kennen zu lernen. Im Endefffekt, sind wir zwar sehr oft im Kreis gegangen, aber so lernt man die Wege und Straßen ja auch kennen. Der Schlossplatz durfte natürlich auch nicht fehlen und dort in der Nähe haben wir noch eine tolle Entdeckung gemacht: eine Markthalle. Sehr schön aufgebaut, mit vielen internationalen Ständen, von Brot über Gemüse und Obst bis Fleisch und Honig alles dabei. Da kann man auf jeden Fall öfters durchschlendern. Abends konnten wir uns dann doch sogar noch aufraffen nochmal vor die Tür zu gehen. Eigentlich wollten wir nur etwas trinken gehen (waren zu faul uns herzurichten um richtig in einen Club zu gehen), sind dann allerdings doch in einem kleinen clubartigen Ding gelandet. Die Meisten waren jünger als wir, aber dafür war die Musik toll, super Mix aus den 90er und weiter.

 

Am nächsten Tag haben wir mal wohlverdient ausgeschlafen. Nach einem guten und langen Frühstück sind wir dann auf den Fernsehturm gestiegen/gefahren. Die Aussicht war mit den Wolken am Himmel doch ganz schön. Wir waren etwas skeptisch bei dem trüben Wetter, aber Wolken machen doch auch immer was her. Somit hatten wir mal einen guten Ausblick über den "Kessel", obwohl man den "Kessel" an sich gar nicht so genau erkennen konnte.
Mit Aussichtstürmen ist man dann doch schnell wieder fertig, vor allem weil es oben auch recht windig war. Somit ging es danach weiter mit dem Auto nach Ludwigsburg. Davon war ich ja positiv überrascht. Sehr schön Stadt eigentlicht. Vor allem auch mit dem Residenzschloss, das wir uns aber nur von außen angeschaut haben. In der Innenstadt haben wir uns dann noch einen Kaffee gegönnt (und Lisa auch ein Eis), danach sind wir noch ein bisschen durch die Innenstadt marschiert und dann ging es wieder zurück nach Stuttgart. Bei Lisa zuhause haben wir dann das Wochenende bei Pizza und Film ausklingen lassen. Ich bin um 22 Uhr mit dem ICE wieder zurück nach Frankfurt. Das geht ja ganz flott, innerhalb einer guten Stunde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0