Im Aldi Nord Gebiet (23.-26.03.2017)

Letztes Wochenende noch in Stuttgart unterwegs, unter der Woche arbeiten und gegen Wochenende schon wieder los, eine weitere Freundin besuchen. So lässt es sich die Ferien aushalten!

Dieses Mal ging es schon am Donnerstag los nach Osnabrück, Simona besuchen, die dort jetzt ihren Master macht. Es war sogar Jelena noch kurz da (sie war damals bei der Dänemark-Schweden-Fahrradtour mit dabei) und wir haben alle drei noch was zusammen gegessen, dann musste Jelena auch leider schon wieder zurück. Simona und ich haben uns Osnabrück noch von oben angeschaut (die Uni hat eine super Aussichtsterasse) und sind etwas durch die kleine Stadt geschlendert. Trotzdem eine sehr schöne Stadt und ich finde auch die Innenstadt von der Größe echt in Ordnung. Gefällt mir auf jeden Fall beim ersten Eindruck schon. Bei Simona in der WG gab es dann noch was zu essen und wir haben den Abend bei einem Film ausklingen lassen (Twilight musste doch auch mal wieder angeschaut werden... man sieht den Film jetzt mit ganz anderen Augen!)

 

Am nächsten Tag ging es nach einem augiebigen Frühstück los Richtung Botanischen Garten. Dort war pflanzentechnisch nur leider noch nicht ganz so viel los. Aber insgesamt war er sehr schön aufgebaut. Danach sind wir weiter zu einem anderen Campusteil der Uni und der FH (ja die haben an einem Platz beide zusammen Gebäude stehen!). Dort haben wir die warme Sonne bei einem Cappucchino aus der Mensa genossen. Danach ging es wieder etwas durch die Innenstadt von Osnabrück und Resteessen zuhause bei Simona. Abends sind wir noch einmal los, was trinken gegangen. Obwohl das auch hier nicht einfach ist, da vieles doch recht voll war. Später mussten wir dann doch die Twilight Reihe weiter schauen (bisschen süchtig macht das Zeug ja schon irgendwie...)

 

Am nächsten Tag ging es dann mit der Bahn nach Münster. Es war ja mal geplant, dass ich in Münster (oder Hamburg) meinen Master mache. Das waren zumindest die beiden Favoriten. Nur leider hat mich keiner der beiden genommen. Was ich jetzt, nachdem ich Münster gesehen habe noch ärgerlicher finde. Denn es ist echt eine schöne Stadt mit einer großen Einkaufsstraße, schönen alten Häusern und die Uni ist sogar in einem Schloss! Außerdem sind sehr viele Fahrradfahrer unterwegs, was ja genau das richtige für mich gewesen wäre. Klar, auch wieder eine etwas kleinere Stadt, aber wirklich schön und entspannt. Volksfest war an diesem Tag auch, wo wir uns dann auch etwas zu essen geholt haben. Abends sind wir dann noch ins Kino und haben uns die Neuverfilmung von "Die Schöne und das Biest" auf Englisch angeschaut. Kindheitserinnerungen! Uns hat der Film auf jeden Fall sehr gut gefallen! Und Emma Watson ist ja auch eine super Schauspielerin.

Danach sind wir dann noch etwas trinken gegangen und es ging mit dem Zug schon zurück nach Osnabrück. Die Fahrt dauert ja nur eine gute halbe Stunde.

Und am nächsten Tag leider schon wieder zurück nach Frankfurt. Inklusive Zeitumstellung, da war das gar nicht so leicht, dass man auch richtig aufsteht, um den Zug nicht zu verpassen.

 

Ein sehr schönes Wochenende, in zwei tollen Städten! Dort lässt es sich bestimmt gut leben. Allerdings gibt es keinen Aldi Süd mehr, denn dort ist man schon im Gebiet von Aldi Nord. Also kann ich diesmal wirklich sagen, dass ich im NORDEN unterwegs war!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0