Bodensee, ich komme! (11.-12.05.2018)

Am Freitag bin ich morgens zu meinen Eltern an den Campingplatz bei Friedrichshafen dazu gestoßen. Mein erster Ausflug an den Bodensee! Dabei braucht man von zuhause gerade einmal 1 Stunde 15 Minuten dort runter. Wurde also wirklich mal Zeit!

Vormittags ging es dann zum Kajak testen, wo meine Eltern sich angemeldet hatten. Denn sie waren auf der Suche nach einem Zwei-Sitzer-Kajak. Ich durfte auch einmal fahren. Nur leider sind meine Arme einfach absolut das schwächste Körperteil und selbst nach einer kleinen Runde tun sie weh. Dabei ist es auf einem spiegelglatten See noch am einfachsten zu paddeln. Dennoch bin ich nicht davon abgeneigt einmal nur mit Kajak und Zelt ein paar Tage zu "verreisen".

Abends ging es dann noch mit dem Fahrrad (natürlich) nach Friedrichshafen rein, ein kleiner Stadtbummel mit Mama. Ist ganz nett die Stadt eigentlich. Und ich habe sogar Schuhe gefunden, was bei mir ja nicht immer einfach ist.

 

Am Samstag ging es dann mit dem Fahrrad 27km (?) bis nach Lindau, schön am Bodensee entlang. Dort war ich schließlich auch noch nie. Sehr touristisch die Stadt! Und einiges los! Wir haben uns beim Segelclub einen Kaffee und einen Apfelstrudel gegönnt und dann ging es auch schon wieder zurück, mit einem kurzen Stopp bei einem Biergarten für ein Mittagessen und ein kühles Radler. Faszinierend ist auch, dass fast nur E-Bikes unterwegs waren. Da fällt man mittlerweile auf, wenn man ein "normales" Fahrrad fährt. Und so freut es mich umso mehr, wenn ich dann sogar E-Bike-Fahrer überhole! Manche tüdeln auch wirklich durch die Landschaft... Da bin ich ja schon fast der Raser! Ohne Motor!

Da es an diesem Tag wirklich schön war, hab ich mich nach der Radltour noch an den See gelegt (für etwas Bräune) und abends gab es dann auch noch ein Radler und ein Buch bei Sonnenuntergang.

 

Am nächsten Tag musste ich schon wieder zurück. Aber es waren zwei schöne entspannte Tage am Bodensee!