Freiburg inklusive Bodensee-Ausflug (01.-02.06.2018)

Eine Freundin von mir ist nach Freiburg gezogen für ihr Masterstudium und da ich auch noch nie in dieser Ecke war (außer im Europapark) ging es also für ein Wochenende nach Freiburg. Samstag ging es etwas in die Stadt (sehr groß ist Freiburg ja nicht) und auf den Schlossberg. Von dort aus hatte man eine sehr schöne Sicht auf Freiburg. Was auch sehr toll ist in Freiburg, die teilweise sehr breiten Fahrradstraßen! Da kommt man ins schwärmen. Die könnte man gerne in ganz Deutschland besser ausbauen. Abends waren wir dann noch zum Ramadan Essen bei einer Ägypterin im Studentenwohnheim eingeladen.

 

Am Sonntag ging es dann mit dem Bummelzug nach Konstanz. Wieder an den Bodensee! Also war ich innerhalb eines Monats zwei Mal am Bodensee und vorher habe ich es kein einziges Mal geschafft... Es war ein sehr warmer Tag also haben wir uns ein Tretboot ausgeliehen (auf das wir auch erst einmal eine Stunde warten mussten, da es so viel Andrang gab). Wir sind sogar in Unterwäsche ins Wasser gehüpft um uns abzukühlen. Und der Bodensee ist einfach schön! Von Konstanz haben wir dann gar nicht so viel gesehen, weil wir relativ schnell zurück mussten, da wir mit der Regionalbahn doch 3-4 Stunden unterwegs waren. War also nur ein kurzer Ausflug dort hin. Einen Döner haben wir uns vorher aber noch geschnappt und haben ihn, nett wie wir sind im Gang des Zuges gegessen, damit die anderen Leute ihn nicht mit riechen müssen.

Für mich ging es dann auch an diesem Tag schon wieder zurück nach Hause.